Politik. Für die Menschen.

 

Enagagiert für Reinickendorf.

Politik muss nah bei den Menschen sein. Dies war immer das Motto von Detlef Dzembritzki, der als langjähriger Stadtrat und Reinickendorfer Bezirksbürgermeister und von 1998-2009 als Reinickendorfer Bundestagsabgeordneter sich große Verdienste um unseren Bezirk erworben hat. Als Vorsitzender der Reinickendorfer SPD ist es mir wichtig, dass unser Bezirk eine soziale Stimme hat, eine Stimme der Verantwortung und Vernunft.

Nah bei den Menschen zu sein - das bedeutet ihre Alltagssorgen und Nöte zu kennen und bei den Diskussionen in der Politik immer die direkten Folgen von Entscheidungen für die Menschen im Auge zu haben. Es bedeutet aber auch zu versuchen, die Menschen von den notwendigen, aber nicht immer einfachen Entscheidungen der Politik zu überzeugen.

Als Anlaufstelle für die kleinen und großen Probleme der Menschen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Als Vermittler für die richtigen Ansprechpartner und als Informationsquelle über die Arbeit des Parlaments und die Ziele der SPD biete ich mich auch weiterhin an.

Nah bei den Menschen sein, das heisst auch ins Gespräch zu kommen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Reinickendorf. Deshalb bin ich viel in Reinickendorf unterwegs. Auf meiner Kiez-Tour durch den Bezirk will ich die Ziele der SPD und Ihre Wünsche und Forderungen an die Landespolitik und den Berliner Senat mit Ihnen diskutieren. Bei Stadtteiltagen widme ich mich den ganzen Tag ausschließlich Ihren Anliegen vor Ort. Zudem biete ich monatliche Sprechstundentermine in unserem Bürgerbüro an.

Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen in den Dialog zu treten.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001767696 -

Termine

Alle Termine öffnen.

"Lernen durch Engagement" - Max-Beckmann-Oberschule
02.05.2019, 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation eines Projektjahrs, bei dem die von den SchülerInnen hinzugewonnen Kompetenzen sowie die L …

Bürgersprechstunde
15.05.2019, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Am Mittwoch, dem 15. Mai findet eine Bürgersprechstunde von 16:30-18:00 Uhr im Bürgerbüro, Waidmannsluster Dam …

Untersuchungsausschuss "BER II"
17.05.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Teilöffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "BER II" im Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311