Nachrichten zum Thema Wahlkreis

Wahlkreis Bebauungspläne für die Mäckeritzwiesen ruhen

 

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass das Bezirksamt in Reinickendorf das Bebauungsplanverfahren für das Gebiet der Mäckeritzwiesen nicht weiter betreibt. Als Erklärung gibt das Bezirksamt auf eine kleine Anfrage der SPD-Fraktion in der BVV in Reinickendorf an, dass die endgültige Schließung des Flughafens Tegel für die Weiterbearbeitung der Bebauungspläne unabdingbar ist. Das ist überhaupt keine Erklärung, lediglich ein Vorschieben von nicht nachvollziehbaren Gründen. Auch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz konnte mir in der letzten Sitzung des Umweltausschusses keine Erklärung dafür geben.

Veröffentlicht am 28.11.2018

 

Hochwasser im Sommer 2017; Foto: THW Reinickendorf Wahlkreis Stadtteiltag am 20.6.2018

Klimawandel in gemäßigten Zonen heißt Winter ohne Schnee, heftige Stürme in Herbst und Frühjahr und verregnete Sommer. Umgestürzte Bäume, Überschwemmungen und vollgelaufene Keller sind nur einige Folgen, die wir auch in Reinickendorf zu spüren bekommen. Das Hochwasser des vergangenen Jahres in den Mäckeritzwiesen und anderen Teilen des Bezirks war ein wichtiges und emotionales Thema bei meinem Stadtteiltag am 20. Juni 2018.

Veröffentlicht am 21.06.2018

 

Stroedter und Brockhausen gemeinsam für die SPD; Foto: Mazatis Wahlkreis Für Sie aktiv am Infostand

Am Wochenende war Jörg Stroedter und sein Team wieder für Sie vor Ort ansprechbar am Infostand.

Veröffentlicht am 14.08.2016

 

Stroedter im Gespräch; Foto: König Wahlkreis Infostand und Bürgergespräch

Am Vormittag des 13. Mai 2016 waren Jörg Stroedter und sein Team in der Quäkerstraße zum Bürgergespräch vor Ort. Viele interessierte Menschen nutzten die Möglichkeit und informierten sich bei ihrem Abgeordneten über die Neuigkeiten im Kiez.

Veröffentlicht am 13.05.2016

 

Jörg Stroedter im Gespräch mit Alexander Kulpok Wahlkreis Zwischenbilanz 2011-2014.

Seit 2006 bin ich Abgeordneter in Reinickendorf-Mitte /-West und für Sie der politische Ansprechpartner vor Ort. Seit 2011 bin ich stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und für die Bereiche Wirtschaft, Energie sowie die Beteiligungen des Landes Berlin zuständig.
 

Veröffentlicht am 22.01.2015

 

Im gespräch mit VertreterInnen der PLoS Wahlkreis Erfolgreicher Stadtteiltag am 11.6.2014

Trotz Unwetterwarnung fand am 11. Juni 2014 der Stadtteiltag wie geplant statt und wurde zum Erfolg. Jörg Stroedter fand das Gespräch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern und konnte einige Probleme direkt und unmittelbar vor Ort lösen.

Veröffentlicht am 12.06.2014

 

Wahlkreis Infobrief Mai 2014 ist da!

Auch im Mai gibt es wieder eine Ausgabe des Infobriefes, die in großen Teilen des Wahlkreises Reinickendorf-Mitte/-West verteilt wird und die Bürgerinnen und Bürger politisch aktuell auf dem Laufenden halten soll. Lesen Sie hier näheres zu den Europawahlen, dem Tempelhofer Feld und der Eröffnung des gemeinsamen Bürgerbüros.

Veröffentlicht am 07.05.2014

 

Wahlkreis Neuer Infobrief ist da

Der neue Infobrief von Jörg Stroedter ("Infobrief aktuell") ist am 25. Februar 2013 vorgestellt und veröffentlicht worden. Er soll den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises als Informationsmaterial bei Infoständen und anderen Aktionen zur Verfügung gestellt werden und künftig regelmäßig erscheinen.

Veröffentlicht am 26.02.2013

 

Jörg Stroedter zusammen mit Bettina König in der Residenzstraße Wahlkreis Rosenverteilung zum Muttertag

Am Samstag, den 7. Mai 2011 verteilte Jörg Stroedter gemeinsam mit der SPD-Abteilung Reinickendorf Mitte-West rote Rosen in seinem Wahlkreis. Insbesondere die überraschten Damen zeigten sich entzückt.

Veröffentlicht am 07.05.2011

 

Besuch der Werkzeugfabrik G-Elit mit Senator Nußbaum. Wahlkreis Stadtteiltag am 20. Januar 2011

Am 20. Januar 2011 fand der Stadtteiltag von Jörg Stroedter in Reinickendorf statt. Die Stadtteiltage dienen dazu, Berliner Spitzenpolitiker in allen Berliner Wahlkreisen vorzustellen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 08.01.2011

 

Stroedter und Finanzsenator Nußbaum in der Diskussion Wahlkreis Erfolgreiches Wochenende

"Das war ein rundum gelungenes Wochenende," so das Fazit von Jörg Stroedter. Am Freitag diskutierte Stroedter gemeinsam mit der BERLINER MITTE und dem Berliner Finanzsenator Ulrich Nußbaum bei einer Klausurtagung über künftige Themen sozialdemokratischer Hauptstadtpolitik. Der Samstag stand im Zeichen der Einschulungsaktion, bei der Stroedter gemeinsam mit der SPD-Abteilung Reinickendorf-Mitte-West Brotdosen vor der Reineke-Fuchs-Grundschule verteilte...

Veröffentlicht am 30.08.2010

 

Rawert, Stroedter und Lange auf ihrem "Roten Sofa" Wahlkreis "Ein Zeichen gelebter Solidarität"

Am 3. Juli 2010 war es endlich soweit. Gemeinsam mit der Reinickendorfer SPD, eröffneten die Abgeordneten Brigitte Lange und Jörg Stroedter sowie die Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert ihr gemeinsames Bürgerbüro. Dieses war in den letzten Wochen vollständig renoviert und umgestaltet worden.

Veröffentlicht am 03.07.2010

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001757812 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Girl's Day
28.03.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Am Donnerstag, 28. März 2019 habe ich zwei Schülerinnen der Max-Beckmann-Oberschule aus meinem Wahlkreis eingela …

Untersuchungsausschuss "BER II"
29.03.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Teilöffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "BER II" im Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
01.04.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Betriebe im Berliner Abgeordnetenhaus, Raum 376.