Nachrichten zum Thema Wahlen

Großer Andrang beim Kampagnentreffen gegen TXL; Foto: Poethke Wahlen TXL-Kampagnentreffen

Zu einem Kampagnen- und Netzwerktreffen bzgl. des Volksentscheides TXL hatten wir am 11. Mai 2017 verschiedene VertreterInnen und Aktuere ins SPD Kreisbüro geladen. Über 80 Gäste waren gekommen.

Veröffentlicht am 12.05.2017

 

Wahlabend im Ratskeller; Foto: König Wahlen Berlin hat gewählt

Berlin hat am 18.9. ein neues Abgeordnetenhaus und Bezirksverordentenversammlungen gewählt. Auch in Reinickendorf waren die Wählerinnen und Wähler aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben.

Veröffentlicht am 19.09.2016

 

Aktionen am Clou; Foto: König Wahlen Wahlkampf-Endspurt

Am letzten Wochenende finden noch einmal viele Aktionen zu den Wahlen am 18. September statt. Auch die Reinickendorfer SPD ist nochmal auf den Straßen aktiv und wirbt für eine starke SPD.

Veröffentlicht am 17.09.2016

 

Wahlen TV-Debatte der SpitzenkandidatInnen

Am gestrigen Abend fand im RBB die "Elefantenrunde" der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Parteien zur Abgeordnetenhauswahl statt. Deutlich geworden ist: Unser Spitzenkandidat Michael Müller ist ein guter Regierender Bürgermeister für Berlin und genau der Richtige, um die Stadt verantwortungsbewusst in die Zukunft zu führen.

Veröffentlicht am 07.09.2016

 

Stroedter und Geisel vor dem Restaurant Milano; Foto: Mazatis Wahlen Infostände mit Andreas Geisel

Am Wochenende des 3./4. Septembers waren Jörg Stroedter und sein Team wieder eifrig im Wahlkreis unterwegs und am Infostand im Gspräch. Besondere Unterstützung erhielten sie von Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel.

Veröffentlicht am 04.09.2016

 

Plakat an der Mäckeritzbrücke; Foto: König Wahlen Plakatierung läuft

Am Wochenende des 30. / 31. Juli 2016 haben zahlreiche Helferinnen und Helfer viele Plakate sichtbar im Stadtgebiet aufgehangen. Was für viele ein Ärgernis ist, ist für manche erst das nötige Signal: Wahlen stehen an.

Veröffentlicht am 01.08.2016

 

Uwe Brockhausen will Bürgermeister werden; Foto: Borkenhagen Wahlen Ihre Stimme am 18.9.2016 zählt!

Wer nicht wählen geht überlässt seine Zukunft anderen. Am 18. September 2016 entscheiden Sie darüber, wie Berlin und Reinickednorf in den kommenden fünf Jahren gestaltet werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, darüber mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir hören Ihnen gerne zu und wollen offen und ehrlich über unsere Forderungen und Pläne Auskunft geben.

Veröffentlicht am 27.07.2016

 

Stroedter-Team im Einsatz; Foto: Mazatis Wahlen Frühverteilung am 25.7.2016

"Der frühe Vogel..." - Mit einer Frühverteilung und der Unterstützung des "Michael-Müller-TEAMs" startete die Unterstützer von Jörg Stroedter in die Heiße Phase des Straßenwahlkampfs.

Veröffentlicht am 25.07.2016

 

Stroedter und sein Team vor Ort; Foto: König Wahlen Für Sie. Vor Ort.

Am Samstag, den 9. Juli 2016 waren Jörg Stroedter und sein Team für Sie vor Ort am Infostand im Meller Bogen. Neben Infomaterial zu den Wahlen am 18. September 2016 konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Anfragen persönlich an uns richten.

Veröffentlicht am 11.07.2016

 

Michael Müller im Gespräch; Foto: Mazatis Wahlen Füreinander - Michael Müller im Gespräch

Es war die letzte Station seiner Füreinander-Tour durch die Berliner Bezirke: Im Restaurant Maestral gegenüber vom Reinickendorfer Rathaus beantwortete Michael Müller gut anderthalb Stunden lang Fragen zur Wohnungspolitik, zur Bildungspolitik oder zum Anwachsen rechtspopulistischer Strömungen.

Veröffentlicht am 06.06.2016

 

Wahlen Stroedter sagt Danke - Keine Große Koalition

Für Jörg Stroedter hat es nicht gereicht: Zwar wählten ihn über 29 Prozent der Bürgerinnen und Bürger mit der Erststimme, was einen Zuwachs von über 2,5 Prozent ausmacht, doch CDU-Kandidat Frank Steffel erhielt deutlich mehr Stimmen.

Veröffentlicht am 24.09.2013

 

Steinbrück am Berliner Alexanderplatz Wahlen 72-Stunden-Endspurt

Für die letzten 72 Stunden bis zur Wahl, macht die SPD nochmal alle Kräfte frei: Bei der Abschlussveranstaltung auf dem Berliner Alexanderplatz, trat nicht nur Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in die Arena, sondern neben ihm, das ganze Team der Bundes-SPD sowie die Direktkandidaten der Berliner SPD, darunter auch Reinickendorf-Kandidat Jörg Stroedter.

Veröffentlicht am 19.09.2013

 

Norbert Rader interviewt Jörg Stroedter Wahlen TV-Duell im Kastanienwäldchen - voller Erfolg für Steinbrück und die SPD

Die SPD Reinickendorf hatte alle Reinickendorfer und Reinickendorferinnen zum gemeinsamem Anschauen des TV-Duells Steinbrück vs. Merkel ins Kastanienwäldchen nach Reinickendorf-Ost geladen – in diesem Wahlkampf das einzige direkte Aufeinandertreffen von Herausforderer und Amtsinhaberin.

Veröffentlicht am 01.09.2013

 

Wahlen Steffel sieht rot

Frank Steffel sah bei der Podiumsdiskussion der Kirchengemeinden in Hermsdorf sechs mal die rote Karte: Er überschritt bei jeder Antwort die Redezeit und zog den Unmut der Zuhörerinnen und Zuhörer auf sich.

Veröffentlicht am 27.08.2013

 

Wahlen Jörg Stroedter: Nah bei den Menschen

Politik muss nah bei den Menschen sein. Diese Motto habe ich mir zu eigen gemacht und starte deshalb meine Kieztour durch Reinickendorf. Treffen Sie mich am Infostand oder beim Besuch im Geschäft, beim Nachbarschaftsgespräch oder meinen vielen Hausbesuchen!

Veröffentlicht am 12.08.2013

 

Vor dem Berliner Plakatmotiv: Stroedter und die Direktkanidaten in Berlin Wahlen PK: Start in die "heiße Phase"

Die SPD ist in die heiße Wahlkampfphase gestartet. Zwölf Busse sind ab sofort in den zwölf Berliner Wahlkreisen unterwegs. Die SPD wird kämpfen, kündigte der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß an: „Auf Landesebene haben wir viel erreicht und noch mindestens genauso viel vor. Doch für viele, für unsere Stadt wichtige Veränderungen brauchen wir den Regierungswechsel auf Bundesebene."

Veröffentlicht am 05.08.2013

 

Stroedter beim Plakate aufhängen in Reinickendorf Wahlen Plakatierungswelle rollt...

Am Wochenende war Plakatierungsstart. Für die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer der SPD heißt das: Kräftig schuften, bei praller Sonne, aber auch mit viel Spaß. Nicht nur in Reinickendorf, überall in der Stadt haben seit Sonntagfrüh Berliner Sozialdemokratinnenn und Sozialdemokratinnen Plakate angebracht. Auf denen die SPD für "bezahlbare Mieten, gute Bildung und einen mindestlohn von 8,50,- €" wirbt.

Veröffentlicht am 04.08.2013

 

Wahlen Fragen zur Pflege: Podium bei Vitanas

Bei der ersten Podiumsdiskussion nach der politischen Sommerpause, stand Jörg Stroedter im Seniorenzentrum Vitanas, im Märkischen Viertel, Rede und Antwort. Anders als sein direkter Gegenkandidat von der CDU, Frank Steffel, waren die übrigen Direktkandidaten vertreten gewesen.

Veröffentlicht am 25.07.2013

 

Wahlen Jörg Stroedter enttäuscht über Abbruch der Koalitionsgespräche

Jörg Stroedter zeigte sich am 5. Oktober "schwer enttäuscht" über den Abbruch der Koalitionsverhandlungen mit den Grünen. "Ich war immer ein Befürworter des Autobahnweiterbaus, aber einen tragfähigen Kompromiss hätte man finden können." In verschiedenen Presseveröffentlichungen ließ sich Stroedter, der u.a. Sprecher der pragmatischen Gruppierung BERLINER MITTE ist, zitieren.

Veröffentlicht am 06.10.2011

 

Wahlen Stroedter bedankt sich für die Unterstützung

Jörg Stroedter bedankt sich bei den vielen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus. Zum direkten Einzug hat es in seinem Wahlkreis zwar nicht gereicht, aber er wird auch weiterhin der Ansprechpartner für die Menschen in Reinickendorf-Mitte und -West sein.

Veröffentlicht am 19.09.2011

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001778753 -