Nachrichten zum Thema Meinung

Meinung Radio-Interview zum Tegel-Volksentscheid

Am Donnerstag, den 31. August 2017 war ich im Gespräch zum Tegel-Volksentscheid mit Rolf Gänsrich auf Radio Alex.

Veröffentlicht am 01.09.2017

 

Im Gespräch über Tegel-Volksentscheid; Foto: Mazatis Meinung Streitgespräch: Stroedter vs. Czaja

Am Mittwochabend kam es zum Duell um Tegel. Jörg Stroedter gegen Sebastian Czaja - Flughafengegner gegen Flughafenbefürworter. Über 200 interessierte Gäste waren in den Veranstaltungssaal Maestral gekommen, dazu unzählige am Stream im Internet.

Veröffentlicht am 22.06.2017

 

Meinung RBB Abendschau: Zukunftsvisionen für Tegel

"Während die Initiatoren für das Tegel-Volksbegehren noch zählen, ob sie die nötigen 174.000 gültigen Unterschriften zusammen haben, planen andere schon die Zukunft für das jetzige Flughafengelände. Am Montag kamen Vertreter mehrerer Institutionen zusammen."

Veröffentlicht am 21.03.2017

 

Im Gespräch mit Sebastian Czaja (FDP); Foto: Mazatis Meinung Streitgespräch bei der Friedrich-Naumann-Stiftung

Zu einem Streitgespräch am 29. August 2016 hatte die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung geladen. Neben dem FDP-Spitzenkandidaten Sebastian Czaja, der den Flughafen TXL unbedingt dauerhaft weiterbetreiben will, machte Jörg Stroedter als örtlicher Wahklreisabgeordneter der SPD deutlich, dass das vollkommen ausgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 30.08.2016

 

Meinung POSITIONEN der Berliner Mitte

Am 7. Oktober 2015 fand sich die Enquete-Kommission „Neue Energien für Berlin“ ein letztes Mal zusammen. Eine Enquete-Kommission ist ein besonderes Gremium, das sich aus Abgeordneten und außerparlamentarischen Sachverständigen zusammensetzt. Ich hatte nunmehr rund 1,5 Jahre das Vergnügen mich als Vorsitzender der Enquete-Kommission für die Energiewende, die Rekommunalisierung der
Energieunternehmen und eine arbeitsfähige Ausstattung des neu gegründeten Berliner Stadtwerks mit Erfolg einzusetzen. Die Enquete-Kommission hat hierzu weitreichende Beschlüsse meist einstimmig im überparteilichen Konsens gefasst.

Veröffentlicht am 31.12.2015

 

Meinung Stroedter: Ein großer Wurf ist gelungen

In der aktuellen Ausgabe der BERLINER STIMME hat Jörg Stroedter einen Beitrag zur Arbeit in der Enquete-Kommission geliefert. Er bezeichnet das Ergebnis als "großen Wurf."

Veröffentlicht am 02.11.2015

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001801840 -