Nachrichten zum Thema Kiez

Kiez Pressemitteilung: BSR-Hof in Heiligensee

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Abgeordneter erklärt Jörg Stroedter: 

„Auf meine Anregung hin wurde die Abfuhrlogistik (d.h. die Zeiten der Containerwechsel) am BSR-Hof in Heiligensee bereits im vergangenen Jahr geändert. Jetzt habe ich mich wieder an die BSR mit dem Hinweis auf die weiterhin schwierige Baustellensituation und die schlechten Zufahrtsmöglichkeiten gewandt. 
Von der BSR erhielt ich die Antwort, dass die Verkehrsführung und -lenkung bereits durch die zuständige Behörde angepasst wurde. Außerdem werde ein Umbau mit einer anderen Zufahrtsmöglichkeit geprüft, aufgrund des Zuschnitts der Liegenschaft werden dafür allerdings eher geringe Chancen gesehen. 
Die Situation am BSR-Hof in Heiligensee bleibt leider schwierig! Ich werde mich aber weiterhin für Verbesserungen bzw. Veränderungen bei diesem BSR-Hof einsetzen.“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA

Veröffentlicht am 30.09.2019

 

SPD-Anzeige im KiezBlatt Kiez Lokalzeitungen von und mit der SPD

Im Wahlkampf-Schlussspurt sind verschiedene Lokalzeitungen im Umlauf, die auf verschiedene Weise mit der SPD im Bezirk werben. Neben den eigenen Publikationen "Reinickendorfer Zeitung" und "Berliner Stadtblatt", sind auch verschiedene Anzeigen in der Lokalpresse geschaltet worden, aus denen Informationen aus dem Wahlprogramm zu ziehen sind.

Veröffentlicht am 09.09.2016

 

Neu im Eichborndamm: Das Restaurant Ganges; Foto: Mazatis Kiez Kieztour

Erneut waren Jörg Stroedter und Uwe Brockhausen auf Kieztour und trafen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger und führten gute Gespräche ihnen.

Veröffentlicht am 26.08.2016

 

Hier mit Uwe Brockhausen auf Station bei BMW Reier; Foto: Mazatis Kiez Kieztour durch die Scharnweberstraße

Erneut waren wir mit Uwe Brockhausen unterwegs zur Kieztour und führten gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern und Gewerbetreibenden in der Scharnweberstraße.

Veröffentlicht am 18.08.2016

 

Stroedter und Team am Kurt-Schumacher-Platz; Foto: Mazatis Kiez Tour durch die Scharnweberstraße

Bei einer gemeinsamen Tour durch die Scharnweberstraße machte sich das Team von und mit Jörg Stroedter am Mittwoch, den 29. Juni 2016 einen Eindruck von der Situation vor Ort.

Veröffentlicht am 30.06.2016

 

Im gespräch zur Kommunalpolitik; Foto: Mazatis Kiez Kommunalpolitik im Kiez

Zu einer kommunalpolitischen Diskussionsrunde hatte Jörg Stroedter am Donnerstag, den 16. Juni 2016 geladen. In der Dorfaue Heiligensee diskutierte er mit Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen und vielen Anwesenden die Ziele für die Reinickendorfer BVV-Wahlen am 18.9.2016.

Veröffentlicht am 17.06.2016

 

Kiez Infostand im Advent

Zu einem weihnachtlichen Infostand hatten am 13. Dezember 2014 viele Abteilungen aufgerufen. Jörg Stroedter war zunächst im Bekassinenweg mit der Abteilung Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort und anschließend in der Residenzstraße in Reinickendorf-Ost.

Veröffentlicht am 15.12.2014

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001878061 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Bürgersprechstunde
23.10.2019, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Der SPD-Abgeordnete Jörg Stroedter lädt zur Bürgersprechstunde ein: am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019 von 1 …

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
28.10.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Untersuchungsausschuss "BER II"
08.11.2019, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr