Nachrichten zum Thema Bezirks-SPD

Begrüßung beim Sommerfest am 16.6.2018; Foto: D. König Bezirks-SPD Mitsommerrock in der Scholle

Auch beim diesjährigen "Mitsommerrock" der SPD und der AWO in der Freien Scholle war die Stimmung wieder gut. Bei Gutem vom Grill, gepflegten Getränken und bester Live Musik von Silverwings kam auch das politische Gespräch nicht zu kurz. Ich freue mich sehr, dass es uns gemeinsam mit den Baugenossen gelungen ist, das Grundstück am Waidmannluster Damm (neben der AWO Freizeitstätte) für eine Erweiterung der Siedlung zu sichern. Die ersten Arbeiten haben in diesem Jahr begonnen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

 

Zusammen mit Werner Richter; Foto: Spranger Bezirks-SPD 99. Geburtstag von Werner Richter

Am 25. November 2017 feiertte unser Genosse Werner Richter seinen 99. Geburtstag. Werner war bis 1976 Abteilungsvorsitzender - ich durfte damals seine Nachfolge in dem Amt antreten. Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihm persönlich zu seinem Ehrentag zu gratulieren und freue mich, dass er das politische Geschehen immer noch sehr interessiert verfolgt.

Veröffentlicht am 26.11.2017

 

Gruppenbild aller Geehrten; Foto: Collé/Mader Bezirks-SPD Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD

Bei der traditionellen Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD wurden am Sonntag, den 12. November 2017 wieder langjährige Genossinnen und Genossen für ihre treue Mitgliedschaft und für ihre sozialdemorkatischen Verdienste geehrt. Als Highlight las der Vorsitzende der SPD-Abgeordnetenhausfraktion Raed Saleh aus seinem neuen Buch „Ich, deutsch“ vor.

Veröffentlicht am 13.11.2017

 

Auf der Bühne u.a. mit Raed Saleh; Foto: Borkenhagen Bezirks-SPD Familienfest Lübars

Am Sonntag, dem 17. September 2017 fand das diesjährige Familienfest der Reinickendorfer SPD statt. Zwei Wochen zuvor hatten viele fleißige Helferinnen und Helfer Brotdosen an die ErstklässlerInnen verteilt, in denen sich Einladungskarten befanden.

Veröffentlicht am 18.09.2017

 

Stroedter und Käber ehrten die Jubilare; Foto: SPD Reinickendorf Bezirks-SPD Jubilarehrung

Am Sonntag, dem 13. November 2016 fand die jährliche Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD statt. Bei Kaffee und Kuchen wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit mit der SPD geehrt und ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 14.11.2016

 

Das neue Team der SPD Reinickendorf; Foto: Mazatis Bezirks-SPD SPD wählt Vorstand

Die Reinickendorfer SPD hat bei ihrer Kreisdelegiertenversammlung am Samstag, den 12. März 2016 ihren neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Veröffentlicht am 13.03.2016

 

Michael Müller beim Neujahrsempfang der Reinickendorfer SPD; Foto: Mazatis Bezirks-SPD Neujahrsempfang der Reinickendorfer SPD

Über 500 Gäste drängelten sich am 26. Januar 2016 durch das Foyer im Ernst-Reuter-Saal. Eingeladen hatten die Reinickendorfer SPD und die SPD-Fraktion in der BVV zum Neujahrsempfang. Die beiden Gastgeber der Reinickendorfer SPD-Vorsitzende Jörg Stroedter und der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der BVV Gilbert Collé begrüßten die Gäste herzlich mit einer roten Rose und wünschten allen Gästen ein gutes, neues Jahr 2016.

Veröffentlicht am 27.01.2016

 

Aleksander Dzembritzki erläutert Thesen und Argumente Bezirks-SPD Reinickendorfer SPD arbeitet am Wahlprogramm

Die Reinickendorfer SPD hat am Samstag, den 16. Januar 2016 mit der inhaltlichen Ausarbeitung des kommunalen Wahlprogramms für die kommende Legislaturperiode 2016-2021 begonnen.

Veröffentlicht am 17.01.2016

 

Marco Käber auf der KDV; Foto: G. Lorenz Bezirks-SPD Marco Käber als Stadtrat nominiert

Die Reinickendorfer SPD hat bei ihrer KDV am 6.1.2016 den bisherigen Bezirksverordneten und Rundfunkjournalisten Marco Käber als neuen Stadtrat nominiert. Er soll in der BVV am 13.1.2016 als Nachfolger von Andreas Höhne zum Stadtrat für Jugend und Soziales gewählt werden.

Veröffentlicht am 08.01.2016

 

Stroedter überreicht Urkunde an Senftleben; Foto: König Bezirks-SPD Jubilarehrung am 15.11.2015

Am 15. November 2015 fand die alljährliche Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD statt. Mitglieder, die der Partei besonders lange die Treue gehalten haben, werden mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 16.11.2015

 

Team 2016 (v.l.n.r.): C. Regin, U. Wilhelm, U. Brockhausen, J. Stroedter, A. Ewers, B. König, T. Karge; Foto: Borkenhage Bezirks-SPD Erneut Spitzenkandidat der Reinickendorfer SPD

Die SPD Reinickendorf hat am Sonntag ihren Kreisvorsitzenden Jörg Stroedter mit großer Mehrheit als Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl im September 2016 nominiert.

Veröffentlicht am 08.11.2015

 

Bezirks-SPD Trauer um Andreas Höhne

In der Nacht auf Freitag verstarb der Stadtrat für Jugend, Familie und Soziales im Bezirk Reinickendorf, Andreas Höhne. Dazu erklären der Vorsitzende der SPD Berlin, Jan Stöß und der Vorsitzende des Kreises Reinickendorf, Jörg Stroedter:

Veröffentlicht am 31.10.2015

 

Stroedter und Collé begrüßen die Gäste Bezirks-SPD Neujahrsempfang der Reinickendorfer SPD

Zum Start ins Jahr 2015 luden die Reinickendorfer SPD und die SPD-Fraktion in der BVV zum traditionellen Neujahrsempfang. Im Foyer des Ernst-Reuter-Saals fanden sich über 500 Gästen ein. Unter ihnen waren Prominente aus Kultur, Politik und Wirtschaft, Vertreter aus Vereinen und Initiativen sowie den Kirchen und Verbänden. Auch der neue Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, war gemeinsam mit seinen zwei neuen Senatoren Andreas Geisel und Matthias Kollatz-Ahnen gekommen.

Veröffentlicht am 21.01.2015

 

Stroedter ehrte u.a. die Bezirksverordnete May Eisele Bezirks-SPD Jubilarehrung am 2. November 2014

Am 2. November 2014 ehrte die Reinickendorfer SPD langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement. Jörg Stroedter freute sich über viele Gäste. Als Ehrengast war Raed Saleh, Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus zugegen.

Veröffentlicht am 03.11.2014

 

Bezirks-SPD Jörg Stroedter bleibt SPD-Kreisvorsitzender

Die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Reinickendorf hat am 30. März 2014 den bisherigen Kreisvorsitzenden Jörg Stroedter (59) am Sonntag einstimmig in seinem Amt bestätigt. Von 71 Delegierten votierten 66 für Stroedter. Es gab keine Gegenstimmen und nur 5 Enthaltungen. Stroedter ist Mitglied des Abgeordnetenhauses und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Parlament.

Veröffentlicht am 31.03.2014

 

Begrüßung durch G. Collé und J. Stroedter Bezirks-SPD Neujahrsempfang 2014

Annähernd 400 Gäste tummelten sich im Foyer des Ernst-Reuter-Saals und lauschten nicht nur der Begrüßung von Jörg Stroedter, sondern auch unseren Ehrengästen Raed Saleh, Fraktionsvorsitzender der SPD im Abgeordnetenhaus sowie den Senatoren Dilek Kolat und Michael Müller.

Veröffentlicht am 15.01.2014

 

Ansprache von Jörg Stroedter Bezirks-SPD Neujahrsempfang im Ernst-Reuter-Saal

Mit über 500 Gästen war der diesjährige Neujahrsempfang der Reinickendorfer SPD am 15. Januar 2013 erneut bestens besucht. Und das, obwohl aufgrund der Renovierung des Ratskellers, ein Umzug in den Ernst-Reuter-Saal notwendig wurde.

Veröffentlicht am 16.01.2013

 

Bezirks-SPD Stroedter ist SPD-Direktkandidat

Die SPD Reinickendorf schickt ihren Kreisvorsitzenden,
den stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden im Berliner
Abgeordnetenhaus, Jörg Stroedter, als Direktkandidaten
in den Bundestagswahlkampf 2013.

Veröffentlicht am 30.11.2012

 

Jan Stöß ehrt langjährige Mitglieder Bezirks-SPD Würdige Jubilarfeier der Reinickendorfer SPD

Bei der diesjährigen Jubilarfeier am 4. November 2012 ehrten die Genossinnen und Genossen zahlreiche altgediente SPD-Mitglieder und würdigten ihre Verdienste um und für die Sozialdemokratie.

Veröffentlicht am 05.11.2012

 

Jörg Stroedter, hier mit Carmen Regin (Foto: Mazatis) Bezirks-SPD "Igelfest" voller Erfolg

Das traditionelle Sommerfest der SPD Konradshöhe-Heiligensee-Tegelort war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten am Samstag, den 2. Juni 2012 die Möglichkeit, mit Volksvertretern ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 02.06.2012

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001807247 -