Nachrichten zum Thema Bezirk

Bezirk Neujahresempfang

Am 22. Januar feierte die SPD ihren traditionellen Neujahresempfang im Foyer des Ernst-Reuter-Saales.

Auf Einladung des Reinickendorfer Kreisvorsitzenden und Abgeordneten Jörg Stroedter, sowie des Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der BVV Marco Käber,  

waren unter anderem Vertreterinnen und Vertreter z. B. von Vereinen, Initiativen, Kitas, Schulelternvertretungen und der örtlichen Unternehmen gekommen.

Die Gäste hatten die Gelegenheit in geselliger Atmosphäre, sowohl mit dem stellvertretenden Bürgermeister Uwe Brockhausen, als auch mit den 13 Bezirksverordneten der SPD-Fraktion in der BVV und weiteren sozialdemokratischen Bezirkspolitikern ins Gespräch zu kommen. Bei dem gut besuchten Empfang (ca. 400 Gäste) gab es viele interessante Gespräche, bei denen auch die Reinickendorfer Abgeordnete Bettina König zur Verfügung stand.

Nicht als Reinickendorfer, aber als Ehrengäste mischten sich auch zwei weitere prominente  Vertreter der Berliner Landespolitik in den Saal und sprachen Grußworte: Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport und Raed Saleh, Vorsitzender der Berliner SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

Veröffentlicht am 31.01.2019

 

Bezirk Der 100. Geburtstag von Werner Richter

Am Sonntag, den 25.11.2018 feierte unser Genosse Werner Richter im Joersfelder Segel-Club e.V. seinen ganz besonderen Geburtstag: 100 Jahre!
Werner Richter ist seit 76 Jahren Mitglied im Joersfelder Segel-Club und nächstes Jahr 70 Jahre Mitglied in der SPD. Daher hielten Aleksander Dzembritzki, Staatssekretär für Sport und ich Ansprachen zum 100. Geburtstag. Die SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles sowie der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller und Berlins Innensenator Andreas Geisel schickten persönliche Grußworte.

Es war eine vergnügliche Veranstaltung mit vielen Anekdoten aus Werner Richters Leben, Musik und Geselligkeit. Wir wünschen ihm noch viele gute Jahre!

Veröffentlicht am 28.11.2018

 

Bezirk Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD

Am 11.11. fand im Restaurant Maestral die Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD statt. Aber erst um 15 Uhr, als die Sonne die Wolken beiseite geschoben hatte. Nicht alle konnten persönlich erscheinen, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 14.11.2018

 

Bezirk Standortkonferenz zur Nachnutzung über den Flughafen Tegel

Am Dienstag, den 09.November fand die Standortkonferenz zur Nachnutzung über den Flughafen Tegel statt. Die Besucher und Aussteller haben sich intensiv mit der Frage „Was passiert eigentlich, wenn der Flughafen Tegel geschlossen ist“ beschäftigt.

 

Veröffentlicht am 14.11.2018

 

ISEK-Präsentation; Foto: Mazatis Bezirk Abschluss ISEK-Prozess

Die Planungen zum "Integrierten Stadtentwicklungskonzept" (ISEK) für den Umgebungsraum des Flughafenareals in Tegel sind abgeschlossen. Unter großer Bürgebeteiligung konnten über die letzten Monate Leitlinien formuliert werden, die zu konkreten Maßnahmen führen sollen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

 

Im Gespräch: Stroedter, Klessmann, Dzembritzki (v.l.n.r.); Foto: König Bezirk Neujahrsempfang beim QM in der AVA

Jörg Stroedter und Aleksander Dzembritzki waren am 17.1.2017 zu Gast beim Neujahsempfang des Quartiersmanagements in der Auguste-Viktoria-Allee.

Veröffentlicht am 18.01.2017

 

Zu Besuch im Quartiersbüro; Foto: Mazatis Bezirk Besuch beim Quartiersmanagement

Am 15.12.2016 besuchte Jörg Stroedter das Team vom Quartiersmanagement in der Auguste-Viktoria-Allee und machte sich, unterstützt von der Bezirksverordneten Nicole Borkenhagen, einen Eindruck von der Arbeit der ersten Monate.

Veröffentlicht am 16.12.2016

 

Bezirk Senatssitzung in Reinickendorf

Am 5. April 2016 fand die Sitzung des Berliner Senats im Rathaus Reinickendorf statt. Regelmäßig besuchen die Mitglieder des Senats die Bezirke, um Politik vor Ort und dort stattfinden zu lassen, wo die Menschen angehört werden wollen. Stellvertretend für den Vorsitzenden der SPD-Fraktion Raed Saleh, nahm auch der Reinickendorfer Abgeordnete Jörg Stroedter an der Sitzung teil und machte seine Anliegen deutlich.

Veröffentlicht am 06.04.2016

 

Der Waldspielplatz am Rallenweg; Foto: Mazatis Bezirk Waldspielplatz am Rallenweg gerettet!

Der Waldspielplatz am Rallenweg ist gerettet: Auf meine Bitte hin, hat Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel beschlossen, die Waldspielplätze zu erhalten bzw. wieder aufzubauen. Die dazu notwendigen finanziellen Mittel werden in den Haushalt aufgenommen und zusätzliches Personal bei den Berliner Forsten eingestellt, denen die Waldspielplätze wieder zugeteilt wurden.

Veröffentlicht am 04.12.2015

 

Beim Forum Sport der Reinickendorfer SPD; Foto: König Bezirk Jörg Stroedter zu Gast beim Forum Sport

Am Donnerstag, den 19. November 2015 war Jörg Stroedter zu Gast beim Forum Sport der Reinickendorfer SPD. Gemeinsam mit Vertretern der Reinickendorfer Wassersportvereine erkundigte er sich bei der Wasserschutzpolizei nach den aktuellen Problemen und Anliegen.

Veröffentlicht am 19.11.2015

 

SPD-Team am Infostand; Foto: Mazatis Bezirk SPD beim Straßenfest "150 Jahre Konradshöhe"

Anlässlich des 150. jährigen bestehens des Ortsteils Konradshöhe, fand am Samstag, dem 12. September 2015 ein großes Straßenfest auf dem Falkenplatz und der angrenzenden Habichtstraße statt. Auch die örtliche SPD war mit einem Stand präsent.

Veröffentlicht am 13.09.2015

 

Stroedter und Brockhausen vor dem "Grünen Fuchs" Bezirk Zu Gast beim Sommerfest von Bündnis90/Die Grünen

Gemeinsam mit Uwe Brockhausen, Stadtrat für Wortschaft und Gesundheit in Reinickendorf, besuchte Jörg Stroedter das Sommerfest von Bündnis90/Die Grünen im "Grünen Fuchs" in Tegel.

Veröffentlicht am 04.09.2015

 

Bezirk Freitags ab vier

Gemeinsam mit der SPD-Fraktion in der BVV besuchte Jörg Stroedter den Kurt-Schumacher-Platz und verteilte Infobroschüren vor dem Einkaufszentrum "Clou".

Veröffentlicht am 29.08.2015

 

Jörg Stroedter und Andreas Höhne auf dem Kiezstraßenfest Tegel-Süd (Foto: D. König) Bezirk Sommerfeste der SPD im Bezirk

Am Samstag den 27. Juni 2015 war die Reinickendorfer SPD in vielen Ortsteilen aktiv und feierte mit Bürgerinnen und Bürgern trotz zum Teil widriger Wetterumstände den Beginn des Sommers.

Veröffentlicht am 27.06.2015

 

SPD verteilt RZ im Bezirk (Foto: König) Bezirk Reinickendorfer Zeitung - April / Mai 2015

Mit der neuen Ausgabe der Reinickendorfer Zeitung erhalten die Bürgerinnen und Bürger wieder einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Bezirkspolitik und darüber hinau.

Veröffentlicht am 20.04.2015

 

Bezirk Stadtteiltag am 18. März 2015

Am 18. März 2015 fand der Stadtteiltag in Reinickendorf-Mitte und -Ost statt, diesmal in Begleitung von Bettina König.

Veröffentlicht am 19.03.2015

 

v.l.n.r Raed Saleh, Iris Spranger, Jennifer Elze und Jörg Stroedter Bezirk 20 Jahre Igelfest der SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort

Regen und Sturm wurden für das Igelfest der SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort am 27. Juni vorausgesagt. Glücklicherweise kam es anders. Bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehm warmen Brise am Abend feierten Klein und Groß das 20jährige Jubiläum des Igelfestes in Reinickendorf. An einem der wenigen Abende ohne Fußball kamen viele Bürgerinnen und Bürger, um die prominenten Gäste des Abends zu zahlreichen Themen sprechen zu hören. 

 

Veröffentlicht am 21.07.2014

 

Bezirk TXL: Unterschriften für Schließung gesammelt

Nach einer Unterschriftensammlung in Reinickendorf-West und -Ost, hat Jörg Stroedter am Rande der Plenarsitzung eine umfangreiche Liste mit über 1.500 Unterschriften an den Aufsichtsratsvorsitzenden der Flughafengesellschaft, Klaus Wowereit übergeben.

Veröffentlicht am 19.06.2014

 

Zu Gast bei der AWO-Meile; Bild: AWO Nordwest Bezirk SPD auf der AWO-Meile

Auch die SPD war mit einem Stand bei der diesjährigen "AWO-Meile" vertreten: Mit vielen Partnerorganisationen machten wir das traditionelle Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt zu einem bunten Fest der Generationen.

Veröffentlicht am 15.06.2014

 

Foto: Gerald Lorenz Bezirk Tür an Tür mit der SPD

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen konnte am Freitag, den 11. April 2014 das gemeinsame Bürgerbüro der Abgeordneten Thorsten Karge, Brigitte Lange und Jörg Stroedter in Reinickendorf feierlich eröffnet werden. Die neuen Räumlichkeiten bieten viel Platz zur politischen Arbeit, zum intensiven Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern und Raum für Ausstellungen und Veranstaltungen.

Veröffentlicht am 11.04.2014

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001757149 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Girl's Day
28.03.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Am Donnerstag, 28. März 2019 habe ich zwei Schülerinnen der Max-Beckmann-Oberschule aus meinem Wahlkreis eingela …

Untersuchungsausschuss "BER II"
29.03.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Teilöffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "BER II" im Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
01.04.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Betriebe im Berliner Abgeordnetenhaus, Raum 376.