Tegel-Bündnis: Brief an Dr. Paetow

Berlin

Gestern Abend traf sich das Bündnis „Tegel schliessen – Zukunft öffnen“ in meinem Büro. Wir setzen uns auch natürlich weiterhin für die Schließung des Flughafens Tegel ein und haben einen Brief an Dr. Paetow geschrieben.

 

Zur Erinnerung: Am 24. Oktober 2017 wurde der 74-jährige, ehemalige Bundesrichter Dr. Paetow, als Gutachter vom Berliner Senat eingesetzt. Paetow solle „eine juristische Bewertung des Sachverhalts vornehmen und dabei die Argumente verschiedener Akteure mit einbeziehen“. Dann werde er eine Empfehlung abgeben, auf deren Basis dann der Senat sowie das Abgeordnetenhaus über das weitere Vorgehen entscheiden sollen.

Um Dr. Paetow auch die Sicht der vielen Betroffenen darzulegen, haben die Sprecher vom Bündnis einen ausführlichen Brief mit Argumenten verfasst und ihm zugeleitet. In den nächsten Wochen soll das Gutachten veröffentlicht werden.

Lesen Sie hier den vollständigen Brief vom Bündnis "Tegel schliessen - Zukunft öffnen" an Dr. Paetow.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001739476 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
21.01.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Betriebe im Abgeordnetenhaus, Raum 376.

SPD Kreis Reinickendorf/ SPD Fraktion Reinickendorf: Neujahrsempfang
22.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Der SPD Kreis Reinickendorf und die SPD Fraktion Reinickendorf laden viele Reinickendorfer Vereine, Verbände, Fir …

Sichere Schulwege – Was müssen wir tun?
23.01.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Der Streit um die Sicherheit von Schulkindern in Reinickendorf flammt  immer wieder auf. Im Juni 2018 wurde in …