Pressemitteilung: Keine EasyJet-Flüge von Tegel aus

Verkehr

Mit großem Erstaunen hat Jörg Stroedter (SPD) das Bekunden der britischen Fluggesellschaft easyJet aufgenommen, im nächsten Jahr von Schönefeld nach Tegel umziehen zu wollen. Grund hierfür sei eine mehrmonatige Sanierung der Start- und Landebahn.

Für Jörg Stroedter, Wahlkreisabgeordneter der SPD in Reinickendorf-Mitte-West und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion, ist das kein Argument: „Der Flughafen Tegel ist völlig überlastet, die Bewohnerinnen und Bewohner in den Einflugschneisen klagen über immer mehr Lärmbelastungen Tag und Nacht. Erst kürzlich haben wir als Fraktion mit einem dringlichen Antrag die Flughafengesellschaft aufgefordert, die Verhandlungen mit Air Berlin wieder aufzunehmen, um die Post- und Frachtflüge nach Schönefeld zu verlagern.
Ich habe daher überhaupt kein Verständnis, wie man ernsthaft zu der Annahme kommen könnte, weitere Flüge nach Tegel zu verlagern. Ich erwarte von der Flughafengesellschaft eine klare Absage an easyJet. Die Kapazitäten in Schönfeld sind vorhanden und Flüge können während der Sanierung der Start- und Landesbahn problemlos von der neuen Südbahn des BER abgewickelt werden.“

Link zur Pressemitteilung
V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA

Presse:
Berliner Woche: Politik will keine weitere Lärmbelastung durch Flughafen; 15. November 2014

WebsoziCMS 3.8.9 - 001757378 -

Alle Termine öffnen.

Girl's Day
28.03.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Am Donnerstag, 28. März 2019 habe ich zwei Schülerinnen der Max-Beckmann-Oberschule aus meinem Wahlkreis eingela …

Untersuchungsausschuss "BER II"
29.03.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Teilöffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "BER II" im Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
01.04.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Betriebe im Berliner Abgeordnetenhaus, Raum 376.