Klaus Wowereit beim Sechserbrückenfest

Bezirk

Klaus Wowereit war Ehrengast beim Sechserbrückenfest

Entgegen aller Ankündigungen hielt das Wetter beim 3. Sechserbrückenfest. Und so feierten mehrere tausende Festbesucher am 3. Juli 2011 auf der Greenwichprommenade in Alt-Tegel. Mit von der Partie war die Reinickendorfer SPD, die ahnungsvoll ein Regenzelt unter dem Motto "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen..." aufgebaut hatte.

Doch glücklicherweise wartete der Regen bis zum späten Nachmittag. Bis dahin fanden viele Interessierte den Weg an den Tegeler See. Neben vielen Vereinen und Initiativen aus der Region, Unternehmen und Verbänden sowie einer Schar von Bundeswehr-Vertretern, nahmen im Wahljahr 2011 auch die politischen Parteien einen besonderen Rang ein und stellten sich vor. Die SPD war mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit sowie der Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer, bestens vertreten. In seiner Ansprache bewies Wowereit, der auf Einladung von Jörg Stroedter den Weg nach Tegel gefunden hatte und anschließend noch zwei Stunden lang die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter an den Ständen begrüßte, dass er näher an den Menschen ist, als die Konkurrenz: "Regierungsarbeit zu leisten, heißt eben auch, diese Stadt zu verstehen."

Die anschließende Tombola war dann "fast schon eine Koalitionsaussage", wie Moderator Alexander Kulpok befand: Wowereit, der Glücksfee spielte, loste ausgerechnet einen Grünenvertreter den Hauptpreis zu. "Tja, das nennt man wohl Schicksal."
Für die Reinickendorfer SPD war der Tag ein großer Erfolg - und das weniger, weil CDU-Kandidat Frank Henkel seinen Auftritt ohne Begründung absagte, sondern weil trotz unbeständigem Wetter sich niemand die gute Stimmung nehmen lassen wollte.

Bildergalerie vom Veranstalter "Kunst und Kultur in Tegel e.V."

 
 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001845486 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Bürgersprechstunde
18.09.2019, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Am Mittwoch, dem 18. September 2019 findet meine Bürgersprechstunde von 16:30-18:00 Uhr im Bürgerbüro, Waidmannslu …

Unterausschuss Beteiligungsmanagement und -controlling des Hauptausschusses
19.09.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Teilöffentliche Sitzung zu TOP 1 "Themenkomplex Flughafen Berlin Brandenburg GmbH" Zum Themenkomplex Flugha …

Untersuchungsausschuss "BER II"
20.09.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr