Jörg Stroedter zu Gast beim Forum Sport

Bezirk

Beim Forum Sport der Reinickendorfer SPD; Foto: König

Am Donnerstag, den 19. November 2015 war Jörg Stroedter zu Gast beim Forum Sport der Reinickendorfer SPD. Gemeinsam mit Vertretern der Reinickendorfer Wassersportvereine erkundigte er sich bei der Wasserschutzpolizei nach den aktuellen Problemen und Anliegen.

Brandaktuell ist das Thema "Motoren-Diebstahl": Rund um den Tegerler See sind kriminelle Banden unterwegs, die "systematisch auf Motoren-Raub" gingen, so die Wasserschutzpolizei. Selten gelingen Fahndungserfolge, weil es manche Bootsbesitzer "den Dieben zu leicht" machten. Eine dringende Empfehlung wäre es, Anlegestege zu beleuchten, wenigstens mit Bewegungsmeldern auszurüsten.

Auch das Thema Umweltschutz sei angesprochen worden. Paddler wünschten sich mehr Anlandemöglichkeiten, Bootstouristen eine Fäkalienentsorgungsstation. Themen, die der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Aleksander Dzembritzki mit in die BVV nehmen will, um sie im Bezirk voran zu bringen.

(Merkblatt der Wasserschutzpolizei zu Motorendiebstählen)

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001780692 -