Für viele Schulanfänger beginnt ein neues Abenteuer.

Schule

Aleksander Dzembritzki, Staatssekretär für Sport und Jörg Stroedter vor Ort @Foto Dominik Dzembritzki

Die Zeit ist eines der wenigen Kräfte, die wir Menschen nicht beeinflussen können. Für den einen scheint sie manchmal etwas schneller zu vergehen und für andere wie in Zeitlupe. Aber eines steht fest: Sie wird niemals stehen bleiben! Für mehr als 34.000 junge Menschen begann am letzten Samstag (25.08.2018) ein neues Lebenskapitel.

Am Samstag, den 25.08.2018 wurden fast 34.000 Erstklässler an mehr als 400 Grundschulen in Berlin eingeschult. Das ist ein Anstieg von fast 5,00% (1.500 Schüler*innn) im Vergleich zum letzten Jahr. Der große Anstieg ist unter anderem eine positive Folge der wachsenden Hauptstadt.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, wie jedes Jahr, den ABC-Schützen aus Reinickendorf West alles Gute zum Schulstart zu wünschen. Gemeinsam mit meinem großartigen Team stand ich persönlich vor mehreren Grundschulen und habe den glücklichen Erstklässlern ein kleines „Präsent“ überreicht.

Ich fand es sehr beeindruckend der „Zukunft von Morgen“ in die Augen zu schauen. Ich wünsche allen jungen Menschen viel Erfolg für ihre schulische Laufbahn. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Kinder in einer „wohlfühlenden“ Lernumgebung aufwachsen können.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001740726 -

Termine

Alle Termine öffnen.

SPD Kreis Reinickendorf/ SPD Fraktion Reinickendorf: Neujahrsempfang
22.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Der SPD Kreis Reinickendorf und die SPD Fraktion Reinickendorf laden viele Reinickendorfer Vereine, Verbände, Fir …

Sichere Schulwege – Was müssen wir tun?
23.01.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Der Streit um die Sicherheit von Schulkindern in Reinickendorf flammt  immer wieder auf. Im Juni 2018 wurde in …

Untersuchungsausschuss "BER II"
25.01.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Teilöffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "BER II" im Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311