Bebauungspläne für die Mäckeritzwiesen ruhen

Wahlkreis

 

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass das Bezirksamt in Reinickendorf das Bebauungsplanverfahren für das Gebiet der Mäckeritzwiesen nicht weiter betreibt. Als Erklärung gibt das Bezirksamt auf eine kleine Anfrage der SPD-Fraktion in der BVV in Reinickendorf an, dass die endgültige Schließung des Flughafens Tegel für die Weiterbearbeitung der Bebauungspläne unabdingbar ist. Das ist überhaupt keine Erklärung, lediglich ein Vorschieben von nicht nachvollziehbaren Gründen. Auch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz konnte mir in der letzten Sitzung des Umweltausschusses keine Erklärung dafür geben.

Ich fordere das Bezirksamt in Reinickendorf auf, das Bebauungsplanverfahren für die Mäckeritzwiesen unverzüglich wieder aufzunehmen. Und von der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz erwarte ich, dass sie die Siedler in den Mäckeritzwiesen bei dem Bau einer Regenentwässerungsanlage finanziell unterstützt. Das habe ich im Umweltausschuss deutlich gesagt

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001749428 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Bürgerdialog: Von wo fliegen wir ab 2020 in den Urlaub?
27.02.2019, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Einladung zum öffentlichen Bürgerdialog: "Von wo fliegen wir ab 2020 in den Urlaub?"  

Untersuchungsausschuss "BER II"
01.03.2019, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Teilöffentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "BER II" im Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 311

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
04.03.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Betriebe am Montag, 04. März von 15.00 bis 17.00 …