Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD

Bezirk

Am 11.11. fand im Restaurant Maestral die Jubilarehrung der Reinickendorfer SPD statt. Aber erst um 15 Uhr, als die Sonne die Wolken beiseite geschoben hatte. Nicht alle konnten persönlich erscheinen, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Der Kreisvorsitzende Jörg Stroedter eröffnete die Ehrung mit Anmerkungen zur politischen Lage und vielen Anekdoten aus der gemeinsamen Vergangenheit. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Anwesenden dann der Rede unseres Ehrengastes Raed Saleh lauschen, der die Geschichte seiner Mitgliedschaft in der SPD erzählte und mit viel Herzblut über den Wandel in der Gesellschaft und der Entfremdung unserer Partei von den Teilen der Bevölkerung sprach, die uns früher wählten. Und er mahnte, sich wieder auf die Kernkompetenzen unserer Partei zu konzentrieren und die Nähe der Menschen zu suchen.

Naturgemäß waren die Einlassungen der Jubilare geprägt von Erinnerungen an vergangene Zeiten und die Erfolge der Partei. Dass dabei der Humor nicht zu kurz kam zeigt, dass Politik durchaus auch Spaß machen kann. Köstlich die Anmerkungen von Rainer Hampel. Egal ob 25, 40, 50, 60 oder 70 Jahre in der SPD, ihnen allen gilt unser Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle der Menschen, die unserer Hilfe bedurften. Dank auch an Hildegard Rockel und Petra Wolf, die durch ihr organisatorisches Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001739579 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Betriebe
21.01.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Betriebe im Abgeordnetenhaus, Raum 376.

SPD Kreis Reinickendorf/ SPD Fraktion Reinickendorf: Neujahrsempfang
22.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Der SPD Kreis Reinickendorf und die SPD Fraktion Reinickendorf laden viele Reinickendorfer Vereine, Verbände, Fir …

Sichere Schulwege – Was müssen wir tun?
23.01.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Der Streit um die Sicherheit von Schulkindern in Reinickendorf flammt  immer wieder auf. Im Juni 2018 wurde in …