Klausurtagung der BVV-Fraktion

Schule

Gemeinsame Diskussion zur Schulplanung im Bezirk (Foto: König)

Am 11. Juli 2015 fand auf den Tagungsräumlichkeiten der Familienfarm Lübars die Klausurtagung der SPD-Fraktion in der BVV zum Thema "Schule und Bildung" statt. Neben externen Referenten war auch Jörg Stroedter zu Gast.

Nach einem Input am Vormittag durch Referenten der bezirklichen Schulgremien, Bezirksschulsbeirat, Eltern- und Schülervertretung, folgte im Anschluss daran eine Debatte über die Schulleitplanung in Reinickendorf. Als hierzu geladen war der Schulleiter des Campus Hannah Höch, der die Idee des gemeinsamen Lernens erläuterte und für mehr Inklusion warb.

Neben den Bezirksverordneten, waren auch die Abgeordneten und Bürgerdeputierten geladen. Am Abend fand ein gemütliches Grillen auf der Terrasse statt.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001777931 -