In der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Reinickendorf im Oktober wurden drei Anträge zur Verbesserung der Mobilität im Auguste-Viktoria-Kiez in meinem Wahlkreis einstimmig verabschiedet. Darüber freue ich mich sehr! Diese Anträge wurden von dem Bezirksverordneten Sascha Rudloff initiiert, sie basieren auf Bürgeranliegen und vor-Ort-Begehungen: Es geht um das Ausweiten bzw. Errichten von Halteverbotszonen an Bushaltestellen und die Verlegung einer Haltestelle. Auf diese Weise können Gelenkbusse die Bushaltestellen problemlos anfahren und sicher halten. Davon profitieren alle Ein- und Aussteigenden, insbesondere mobilitätseingeschränkte BürgerInnen.

Die Annahme dieser Anträge durch die BVV zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn Politik und BürgerInnen Hand in Hand arbeiten. Als Wahlkreisabgeordneter freue ich mich besonders, dass die Anliegen meiner WählerInnen ernst genommen werden und wir gemeinsam zu praktikablen Lösungen kommen.“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA

Anträge:

Barrierefreiheit bei der Buslinie 125 in der Quäkersiedlung unterstützen (I und II):
https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=10993

Barrierefreiheit bei der Buslinie 125 in der Quäkersiedlung unterstützen (III)
https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=10994

https://sascha-rudloff.de/meine-antraege-und-anfragen/ersuchen/barrierefreiheit-bei-der-buslinie-125-in-der-quaekersiedlung-unterstuetzen-i/

https://sascha-rudloff.de/meine-antraege-und-anfragen/barrierefreiheit-bei-der-buslinie-125-in-der-quaekersiedlung-unterstuetzen-ii/

https://sascha-rudloff.de/meine-antraege-und-anfragen/barrierefreiheit-bei-der-buslinie-125-in-der-quaekersiedlung-unterstuetzen-iii/