Standpunkte

 

Die Welt hat sich rasant verändert: Die Umwälzungsprozesse zunächst an den weltweiten Finanzmärkten, die Krise in Europa und um den Euro sowie der Wandel in der arabischen Welt und unser Verhältnis zu Russland.

Politik ist spannend wie nie. Das empfinden auch viele Bürgerinnen und Bürger so und mischen sich ein - das haben auch wir in Berlin bei inzwischen verschiedenen Volksentscheiden zu sehen bekommen. Und das ist gut so. Politik und Wirtschaft befinden sich im Umbruch. Diesen Umbruch gilt es zu gestalten.

Im Angesicht steigender rechtspopulistischer Tendenzen bedarf unser Gemeinwesen einer staatlichen Renaissance. Um in dieser dynamischen Zeit kühlen Kopf zu bewahren, bedarf es außerdem einer Politik mit Sachverstand, Engagement und Erfahrung. Das gilt in der Kommunal- und Landespolitik genauso wie im Bund. Deshalb möchte ich mich für Ihre Belange einsetzen. Vor Ort in Reinickendorf und in unserer schönen Stadt Berlin.

Es gilt für mich ein Motto, das ich von unserem ehemaligen Bezirksbürgermeister und Bundestagsabgeordneten Detlef Dzembritzki übernommen habe: Politik muss für die Menschen da sein!

(Mein Flyer zur Abgeordnetenhauswahl 2016)

Link zum Wahlkampf-Flyer als PDF-Version

 

 

WebsoziCMS 3.5.1.9 - 001520924 -

Termine

Alle Termine öffnen.

Studieren, Arbeiten, Wohnen: Tegel – ein Zuhause für morgen
11.09.2017, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Eine Veranstaltung der SPD Berlin zum Thema TXL am Montag, den 11. September 2017, um 18.30 Uhr in der U …